Aktuelles

Gelungene Eröffnung: Neue Krone begeistert unsere Gäste

Als gut aufgelegte Gastgeber trafen wir auf neugierige Gäste, ein stolzer Hausherr auf zufriedene Handwerker – am 20. November 2015 öffnete endlich unser neuer Gasthof Krone nach knapp einjähriger Umbauphase endlich wieder seine Pforten. Unser Premierenabend war ein voller Erfolg und macht Lust auf mehr: Unser Essen kam bestens an, unser Service wurde in den höchsten Tönen gelobt und auch die Räumlichkeiten der neuen Krone fanden große Anerkennung – besonders der Saal im Stile einer großen bayerischen Gaststube mit luftiger Galerie und schöner Sichtverbindung zum Biergarten beeindruckten unsere Gäste. Es war schön, so viele Premierengäste begrüßen zu dürfen – die Freude darüber teilte gerne Hausherr Benno Emslander mit uns, der angesichts des erfolgreichen Eröffnungsabends rundum zufrieden dreinschaute.

Benno Emslander bedankte sich bei Klaus Biller von den Collegiat Architekten für die hervorragende Planung und Umsetzung des Projekts und stellte in seiner kurzen Rede heraus, „das nur einheimische Handwerksbetriebe zum Einsatz gekommen sind.“ Außerdem freute er sich, uns als Pächter für die Krone gewonnen zu haben. Und wir sind froh, unser erfolgreiches gastronomisches  Wirken nun in der Krone in Eichstätt fortzusetzen.

Zur Eröffnung waren natürlich zahlreiche langjährige Stammgäste der Krone und aus dem Paradeis sowie viel Prominenz aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik gekommen. Für die Stadt sprach 3. Bürgermeister Gerhard Nieberle ein kurzes Grußwort, vor Ort waren u.a. auch Landrat Anton Knapp und Altlandrat Xaver Bittl. Den kirchlichen Segen spendeten Domkapitular Josef Blomenhofer und Pfarrer Jürgen Bauer-Störch.

Allen Gästen herzlichen Dank für den schönen Start – auf viele gemeinsame Stunden im Gasthof Krone freut sich Ihre Wirtsfamilie Groh.

Auszeichnung Bayerische Küche